Intern:

Spendenaktion U 995

Awards

Hallo liebe Besucher von Uboatnet
Auf dieser Seite möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich und mein Projekt ihnen als Besucher ein wenig vorzustellen.
Anfang 2002 habe ich mich dann entschlossen eine eigene Internetseite auf die Beine zu stellen. Diese " erste Version " hatte allerdings nicht sonderlich viel Inhalt zum Thema Uboote, sondern beschäftigte sich auch mit Themen wie DVD, Autos, etc. Durch den Zuspruch der Besucher wurde ich allerdings dann, ca. Mitte 2002, dazu ermutigt mich ganz und komplett auf das Thema Uboote zu konzentrieren. Nun ging es an die Namenssuche und die Frage was ich denn mit der Seite vorhabe und wo ich mit ihr hin will.
Nach einigen Wochen des Überlegens wurde das Projekt Uboatnet ( damals war der Name Ubootnet bereits vergeben ) nach mehreren Designwechseln endgültig gestartet.
Uboatnet umfasst zur Zeit ca. 1.650 Seiten und wird natürlich stetig erweitert. Wenn einige Informationen fehlen, oder noch nicht verlinkt sind, z.B. bei den Profilen der Kommandanten, so möchte ich Sie bitten hier etwas Geduld zu haben, da solch ein Projekt natürlich nicht innerhalb einiger Monate erschaffen werden kann.
Zu guter Letzt möchte ich noch ein paar Worte des Dankes richten an:
Marc von Inspirit / Marc von Kunstwert-Siegen / Stephan Krüger (CaptainNemo) und die Crew vom Aotd-clan /Der Crew von MarineSims / Der Crew der 9tenUFlottille, Marc H.von UbiSoft / Dan D. vom DevTeam von Silent Hunter 3 / Thorsten /Fritz Schmidt /Günter Labude / Matthew Heckerling /Mobius / Ralph Fiedler / Gerd Czerwinski und allen anderen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ein besonderer Dank geht am meine Frau für ihr Verständnis und Interesse.