Allgemein:

Chronik des 2.WK

Entwicklung d. Ubootes

Glossar

Literatur

 

Uboatnet:

Hinweis

Wichtiger Hinweis!
Auf einigen meiner Seiten von Uboatnet erscheinen Originalfotos und Bilder die unter umständen Symbole des Dritten Reiches wie Hakenkreuze, Reichskriegsflaggen usw. zeigen.

Ich lehne die Manipulationen und Veränderungen (unkenntlichmachen/ausschwärzen der Symbole) alter Originalfotos aus dem 3.Reich aus folgendem Grund strikt ab:
Ein Unkenntlichmachen von Nazisymbolen in alten Originalbildern und Fotografien von Auszeichnungen aus jener Zeit halte ich für falsch, da immer wieder betont wird, das sich "Deutschland seiner Vergangenheit stellen muß ".

Die auf den Seiten von Uboatnet abgebildeten Fotos und Zeichnungen aus der Zeit 1900 -1945 dienen nur zu Zwecken der Staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder der Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens und der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung (§ 86a StGB).

Dies gilt ebenso für die auf meinen Seiten vorhandenen Texte und MP3-Files einiger alter Propagandalieder!
Der Sinn von Uboatnet ist es nicht das nationalsozialistische Regime zu glorifizieren; es soll aber auch nicht das Andenken an die Leistungen und Leiden der gefallenen U-Boot-Männer und den Seeleuten aller Nationen schmälern, die letztlich ebenfalls zu Opfern von Hitlers irren Weltmachtsplänen wurden.

 


Webmaster @ Uboatnet.de

Copyright 2002-2006 Uboatnet